20 | 06 | 2018

Sparkassen-Handballcup 2017

Sparkassen-Handballcup 2017 mit internationaler Besetzung
Die Verpflichtung der 12 Teams für das diesjährige Feld des 20. Sparkassen-Handballcups hat sich als schwierig aber durchaus erfolgreich erwiesen.
Insgesamt konnten fünf deutsche und zwei internationale Erstligisten, vier Zweitligisten und ein Drittligist verpflichtet werden, die nun versuchen den Sparkassen-Handballcup 2017 zu gewinnen. Der hei¬mische Erstligist MT Melsungen geht in diesem Jahr als Titelverteidiger des Sparkassen-Handballcups 2015 ins Rennen.

Es ist gute Tradition beim Sparkassen-Handballcup, dass die Mischung aus der 1. Bundesliga für hochklassige Leistungsvergleiche unter Wettkampf-bedingungen herangezogen werden kann und dass ambitionierte Verei¬ne aus der 2. und der 3. Bundesliga ihre Chance nutzen wollen. Vom 2. August bis 6. August sind in insgesamt 21 Partien die „Stars des Handballs“ hautnah zu be-staunen und zu erleben. Zum 20. Jubiläum möchte der Veranstalter auch der regionalen Mannschaft aus Baunatal die Chance zum Vergleich mit hochklassigeren Teams geben und stärkt damit die regionale Identifikation mit dem Turnier. Die Organisatoren freuen sich auf die Teilnahme der Zweit-ligisten aus Coburg, Eisenach, Hamm und Dresden. Als Erstligisten können die Zuschauer die MT Melsungen, TBV Lemgo, FRISCH AUF! Göppingen, TSG Lu

dwigshafen-Friesenheim und TuS N-Lübbecke begrüßen. Internationales Flair erlebt der Sparkassen-Handballcup durch die Teilnahme der polnischen Mannschaft aus Elblag und dem russischen Vertreter aus Chelyabinsk. Der HSC Coburg ist als langjähriger Teilnehmer des Sparkassen-Handballcups trotz Abstieg aus der 1. Liga wieder mit dabei.

Insgesamt 21 hoffentlich spannende und hochwertige Begegnungen stehen in den fünf Arenen in Gensungen (Gruppe B), Eisenach (Gruppe C), Bad
Hersfeld (Gruppe A), Melsungen (Halbfinalpartien) und in Rotenburg an der Fulda (Finale) vom 2. August bis 6. August auf dem Programm des Mammut-Turniers. Im Rahmen des 20. Jubiläums integriert der Veranstalter außerdem auch den Spitzenhandball der Frauen. Die SG 09 Kirchhof wird vor dem Män-nerfinale am Sonntag in der Göbel Hotels Arena auf das Spitzenteam HSG Blomberg/Lippe aus der 1. Bundesliga treffen. Darüber hinaus wird es in die-sem Jahr auch einen Sparkassen Junior und Juniorinnen Cup geben.

Unser ganz besonderer Dank gilt der Sparkassen-Finanzgruppe Hessen-Thüringen als Titelsponsor und allen regionalen Sparkassen, ohne deren
Engagement die Durchfüh¬rung des Traditionsturniers in dieser Form nicht möglich wäre. Ein ganz großes Dankeschön auch den vielen ehrenamtlichen Helfern in den Reihen der örtlichen Ausrichter. Wir freuen uns auf packende Spiele beim 20. Sparkassen-Handballcup 2017.

Veranstaltungsgemeinschaft Sparkassen-Handballcup

Dauerkarte:

• Jugendliche  13,00 €
  • Erwachsene  28,00 €

(alle Spiele und Spielorte)

VIP-Ticket:

• 55,00 €

(Finale am 06.08.2017)

Gruppenbonus:

• Wir bieten bei einer Gruppenbestellung von Tickets einen großzügigen Rabatt an: (System 5+1, 10+2, 15+3, 20+4 etc.
    bei Bestellung von einer Ticket-Sorte, z.B. Tageskarten für den 2. August 2017).